Banner
Logo

MIT SICHERHEIT ZU UNS! AUCH IN KRISENZEITEN STELLEN WIR EIN

Wir haben das große Glück, der Corona-Krise trotzen zu können
und wachsen weiter – vielleicht auch mit Ihnen?

Die Rhenus :people! versteht sich mit ca. 700 bestens ausgebildeten Mitarbeitern, als Customer Care-Dienstleister mit mehr als 20 Jahren Know How im operativen Kundenmanagement und bietet umfassende Kompetenz an 7 Standorten. Die Tätigkeiten liegen in den Bereichen der Kundenberatung, der Kundenpflege und dem Kundenmarketing. Mit unseren unterschiedlichen Leistungs- und Zuständigkeitsbereichen bieten wir jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, das passende Projekt für sich zu finden.

Wir suchen Dich an unserem Standort in Solingen als:

Personalrecruiter (m/w/d) - Inhouse

Als Mitarbeiter unseres Recruiting-Teams verantwortest Du den gesamten Recruitingprozess von Fach- und Führungskräften und bist somit ein zukünftiger Erfolgsgarant für unsere weitere Unternehmensentwicklung.


DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

Krisensichere Beschäftigung in einem weltweit tätigem Unternehmen.
-  Gutes Betriebsklima mit tollen Menschen und empathischen Führungskräften.
Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation - nur so können wir gemeinsam besser werden.

Sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.
-  Sehr gute Einarbeitung durch individuelle Betreuung.
-  Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programme.
-  Frische Vitamine und kostenlose Getränke verleihen Ihnen die nötige Energie.
-  Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich, ob Sommerfest oder die alljährige Weihnachtsfeier.

DIESE HERAUSFORDERUNGEN WARTEN AUF DICH

-  Du betreust eigenverantwortlich die komplette Rekrutierung für verschiedene Positionen und steuerst den gesamten   
   Prozess von der Auftragsklärung bis zur Einstellung neuer Mitarbeitender.
-  Du entwickelst Rekrutierungsstrategien, erarbeitest die Stellenausschreibung, betreust eingehende Bewerbungen und
   führst Telefoninterviews, identifizierst und kontaktierst mögliche Kandidaten.
-  Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Team, um eine nahtlose Übergabe für den Onboarding-Prozess zu gewährleisten.
Du koordinierst Vorstellungsgespräche und führst diese gemeinsam mit dem Fachbereichen.
-  Du übernimmst organisatorische und administrative Tätigkeiten entlang des gesamten Rekrutierungsprozesses.
Um unser Recruiting noch erfolgreicher zu gestalten, entwickelst Du darüber hinaus weitere innovative 
   Personalmarketingmaßnahmen.
-  Du übernimmst Sonderaufgaben von HR-Projekten.


DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN

 Berufserfahrung im Recruiting und der selbstständigen Steuerung des kompletten Recruiting-Prozesses, 
   idealerweise auf Unternehmensseite.
-  Gute Kenntnisse des Rekrutierungsmarktes und innovativer Rekrutierungswege.
-  Hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität im Hinblick auf sich ändernde Rahmenbedingungen und Zielsetzungen.
-  Überzeugende Kommunikationsfähigkeit, ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sowie eine strukturierte 
    Arbeitsweise.
-  Du bringst viel Leidenschaft und eine hohe Motivation für das Thema Recruiting mit und verfügst über
   ausgeprägte soziale Kompetenzen.


                                                                                            


Ihre Ansprechpartnerin

Swetlana Schrainer
Telefon +49 (0)151 68828414

Rhenus :people! Solingen GmbH Gasstraße 10-18
42657 Solingen
Image Image Image
Zurück zu den Stellenangeboten E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung