Banner
Logo
DU BIST NOCH AUF DER SUCHE? WIR AUCH!

Du suchst nach einer neuen Herausforderung?
Dann bist Du genau richtig bei uns!

Mit Rhenus ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger. Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitiative und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie helfen bei der Gestaltung einer gemeinsamen starken Zukunft. Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Vertriebsprofis? So ist es!


In Solingen und Wuppertal suchen wir Dich, zum nächstmöglichen Eintritt, als:

Mitarbeiter*in im Vertriebsinnendienst in Voll- und Teilzeit


WIR HABEN ALLES, WAS DU BRAUCHST

  Krisensichere Beschäftigung mit Festanstellung, in einem weltweit tätigen Unternehmen.
  Großer Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen.
  Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, zur Verwirklichung eigener Ideen.
•  Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell.
  Unsere Rhenus Akademie hält Dich mit aktuellen Trainings und Schulungen fit.
•  Auf regelmäßigen Teamevents knüpfst Du Kontakte innerhalb unserer Organisation.

  Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut - Dein Wohlbefinden ist uns wichtig!
•  Ein attraktives Urlaubsmodell, welches Dir vergütet wird - 25 Tage pro Kalenderjahr und steigt nach
   Betriebszugehörigkeit bis zu 30 Tage.


HERAUSFORDERUNGEN AN DENEN DU WÄCHST

•  Du stimmst dich eng mit dem Vertrieb ab und unterstützt diesen bei den Ausschreibungen.
•  Du wirkst bei unserem Angebotsmanagement inkl. Ausarbeitung, Erfassung, Kalkulation und Nachverfolgung mit.
•  Du übernimmst die kontinuierliche Auswertung, Analyse und Optimierung aller Marketingkampagnen / Maßnahmen.
•  Du gestaltest und sorgst für die Erstellung aller lokalen Kommunikationsinhalte und Marketingtools für den Bereich Vertrieb.
•  Du erstellst professionelle Angebote und Präsentationen für unseren Kunden.
•  Du implementierst regelmäßige Analysen der Marketingaktivitäten und erstellst Reports.
•  Du erstellst Wettbewerbsanalysen und behältst die Markttrends regelmäßig im Blick.
•  Du pflegst und verwaltest unsere Kundendatenbank.
•  Ziel dieses Plans ist es, neue Kunden zu gewinnen wie auch die Loyalität und Profitabilität der bestehenden                                Kunden zu steigern.


QUALIFIKATIONEN DIE DU MITBRINGEN SOLLTEST

•  Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Berufserfahrung im Bereich
   Vertriebsinnendienst und/oder Marketing.
•  Du interessierst Dich für die Themengebiete Customer Care, Energiewirtschaft, Versicherungswesen und E-Mobility.
•  Du besitzt Erfahrung in Marketinganalysen, Aufarbeitung von Markttrends sowie in der Zielgruppendefinition und -ansprache.
•  Du verfügst über ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und das Reporting bzw. die Analyse von     
   Marketingkampagnen fallen Dir leicht.
•  Du ergreifst gerne die Initiative, um Projekte und Lösungsansätze selbstständig zu entwickeln, gleichzeitig zeichnest Du Dich     auch als Teamplayer*in aus.
•  Du verfügst über gute Kenntnisse in MS Office.
•  Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung.
•  Du bringst eine strukturierte, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise mit.
•  Du bringst hohes Verantwortungsbewusstsein, Verbindlichkeit und sicheres Auftreten mit.
•  Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
•  Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab.



Ihre Ansprechpartnerin

Swetlana Schrainer

people@de.rhenus.com
Rhenus BPO Services GmbH
Einsatzort: Solingen/Wuppertal
Rhenus Platz 1
59439 Holzwickede
Image Image Image
Zurück zu den Stellenangeboten E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung