Banner
Logo

MIT SICHERHEIT ZU UNS! AUCH IN KRISENZEITEN STELLEN WIR EIN

Ein sympathisches, dynamisches Team in einem gesunden und stark wachsenden Unternehmen freut sich auf DICH!

Die Rhenus :people! versteht sich mit ca. 700 bestens ausgebildeten Mitarbeitern, als Customer Care-Dienstleister mit mehr als 20 Jahren Know How im operativen Kundenmanagement und bietet umfassende Kompetenz an 7 Standorten. Die Tätigkeiten liegen in den Bereichen der Kundenberatung, der Kundenpflege und dem Kundenmarketing. Mit unseren unterschiedlichen Leistungs- und Zuständigkeitsbereichen bieten wir jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, das passende Projekt für sich zu finden.

An unserem Standort in Bamberg bieten wir Dir folgende Ausbildungsstelle ab Herbst 2021 an:

Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)


DARAUF KANNST DU DICH FREUEN

Krisensichere Beschäftigung mit Übernahme in einem weltweit tätigem Unternehmen.
-  Gutes Betriebsklima mit tollen Menschen und empathischen Führungskräften.
Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation - nur so können wir gemeinsam besser werden.

Sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.
-  Sehr gute Einarbeitung durch unsere Ausbilder.
-  Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programme.
-  Frische Vitamine und kostenlose Getränke verleihen Ihnen die nötige Energie.
-  Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich, ob Sommerfest oder die alljährige Weihnachtsfeier.

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

- Du betreust Mitarbeiter und kümmerst dich um deren Anliegen.
- Du übernimmst Tätigkeiten in der Personalsachbearbeitung, wie etwa das Erstellen von Arbeitsverträgen und          
  Vertragsänderungen, das Pflegen von Austritten etc.
- Du unterstützt in der Zusammenarbeit mit unserem Abrechnungsdienstleister.
- Du gestaltest individuelle Stellenanzeigen und identifizierst passende Kandidaten.
- Du wirkst aktiv im Bewerbermanagement sowie bei der Bewerberbeurteilung mit.
- Du übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben rund um das Bewerbermanagement - von der Stellenausschreibung über die    
  Personalauswahl bis hin zur Einstellung.


DAS SOLLTEST DU MITBRINGEN

- Einen guten mittleren Schulabschluss oder die (Fach-) Hochschulreife.
- Deine aufgeschlossene und kommunikative Art hilft dir freundlich und selbstbewusst auf Menschen zuzugehen.
- Du hast Freude am Umgang mit Menschen.
- Du arbeitest gerne mit dem PC und hast Spaß am Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln.
- Du bist zuverlässig, flexibel und verantwortungsbewusst.
- Du bringst Organisationsgeschick, Engagement und Lernbereitschaft mit.
- Mit Kommunikationsgeschick und guten analytischen Fähigkeiten treibst Du jedes Projekt zielsicher voran.

Banner

Ihre Ansprechpartnerin

Swetlana Schrainer
Telefon +49 (0)151 68828414

Rhenus :people! Bamberg GmbH 
Hafenstraße 13
96052 Bamberg

Image Image Image
Zurück zu den Stellenangeboten E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung