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MIT SICHERHEIT ZU UNS! AUCH IN KRISENZEITEN STELLEN WIR EIN

Du suchst nach einer neuen Herausforderung?
Dann bist Du genau richtig bei uns!

Mit Rhenus ist man permanent auf Wachstumskurs. Das eröffnet langfristige Perspektiven für verschiedene Fachkräfte und Quereinsteiger. Wir lieben es pragmatisch und unkompliziert, unterstützen außerdem Offenheit und Fairness, Kollegialität und Teamarbeit. Dabei gehören Eigeninitiative und Machermentalität ebenso zu uns wie Stabilität und Weitblick: Sie helfen bei der Gestaltung einer gemeinsamen starken Zukunft. Klingt nach handfesten Chancen für engagierte Vertriebsprofis? So ist es!


Wir suchen Dich an unserem Standort in Bamberg, zum nächstmöglichen Eintritt, als:

Marketingmitarbeiter (m/w/d) - Bereich Vertrieb


WIR HABEN ALLES, WAS DU BRAUCHST

-  Krisensichere Beschäftigung mit Festanstellung, in einem weltweit tätigen Unternehmen.
-  Großer Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum in einem innovativen und erfolgreichen Unternehmen.
-  Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege, zur Verwirklichung eigener Ideen.
Wir bieten Dir ein attraktives Vergütungsmodell.
-  Unsere Rhenus Akademie hält Dich mit aktuellen Trainings und Schulungen fit.
Auf regelmäßigen Teamevents knüpfst Du Kontakte innerhalb unserer Organisation.

-  Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsalltag, in einem innovativen und internationalen Umfeld.

HERAUSFORDERUNGEN AN DENEN DU WÄCHST

• Du stimmst dich eng mit dem Vertrieb ab und unterstützt diesen.
• Du wirkst bei unserem Angebotsmanagement inkl. Ausarbeitung, Erfassung, Kalkulation und Nachverfolgung mit.
• Du übernimmst die kontinuierliche Auswertung, Analyse und Optimierung aller Kampagnen / Maßnahmen.
• Du gestaltest und sorgst für die Erstellung aller lokalen Kommunikationsinhalte und Marketingtools für den Bereich Vertrieb.
• Du erstellst professionelle Angebote und Präsentationen für unseren Kunden.
• Du implementierst regelmäßige Analysen der Marketingaktivitäten.
• Du erstellst Wettbewerbsanalysen und behältst die Markttrends regelmäßig im Blick.
• Ziel dieses Plans ist es, neue Kunden zu gewinnen wie auch die Loyalität und Profitabilität der bestehenden  
  Kunden zu steigern.


QUALIFIKATIONEN DIE DU MITBRINGEN SOLLTEST

• Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder langjährige Berufserfahrung
  im Bereich Marketing.
• Du hast idealerweise (kein Muss) Erfahrung im Customer Care Center-Markt.
• Du besitzt Erfahrung in Marketinganalysen, Aufarbeitung von Markttrends sowie in der Zielgruppendefinition und -ansprache.
• Du verfügst über ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und das Reporting bzw. die Analyse von 
  Marketingkampagnen fallen Dir leicht.
• Du ergreifst gerne die Initiative, um Projekte und Lösungsansätze selbstständig zu entwickeln, gleichzeitig zeichnest Du dich 
  auch als Teamplayer (m/w/d) aus.
• Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung.
• Du bringst eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise mit und hast Freude am Kundenkontakt.
• Du bringst hohes Verantwortungsbewusstsein, Verbindlichkeit und sicheres Auftreten mit.
• Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab.




Ihre Ansprechpartnerin

Swetlana Schrainer
Telefon 0151 68828414
Rhenus :people! Bamberg GmbH
Hafenstraße 13
96052 Bamberg
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