Abwicklung sämtlicher personalwirtschaftlicher Prozesse, von der Einstellung bis zum Austritt
Erstellung von Arbeitsverträgen und HR-Dokumenten unter Berücksichtigung der gesetzlichen, betrieblichen
und individuellen Regelungen
Ansprechpartner für alle Fragen zu den Themen Entgeltabrechnung, Sozialversicherung, Lohnsteuer
und die betriebliche Altersvorsorge
Erfassen und pflegen von Personalstammdaten und variablen Daten
Korrespondenz mit in- und externen Partnern, Behörden und Sozialversicherungsträgern
DAS BRINGST DU MIT
Kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Personalwesens
Durchsetzungs- und Entscheidungsfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Flexibilität
Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Freundlicher, verbindlicher Umgang und Gespür für Menschen
Versierter Umgang mit MS-Office
Sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Deiner Gehaltsvorstellung zu
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
Rhenus-Mitarbeiterrabatte für unzählige Onlineshops
Persönliche Weiterentwicklung
Umfassendes Einarbeitungs- & Schulungsprogramm
Quereinsteiger*innen sind jederzeit Willkommen
Abwechslungsreiche Arbeit
Familiäres Betriebsklima
Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Dich besser kennenzulernen. Werde Teil der Rhenus :people Familie und bewirb Dich noch heute! Solltest Du Fragen zum Bewerbungsprozess haben, hilft Dir unser Recruiting-Team natürlich gerne weiter.
DEINE ANSPRECHPARTNERIN Frau Ramona Weber Tel.: +4921238093168 Mail: people-de@rhenus.com
Rhenus :people! Solingen GmbH, Merscheider Straße 3, 42699 Solingen